Eindrücke der Lionsclubfahrt nach Münster
Aus unserem Programm:
Das gesamte Wochenende unser „Schauraum“: Münsters City
Freitag, 31.08.2018
Mit der Eurobahn ab Warburg/Westfalen nach Münster oder individuelle Anreise
Besichtigung Friedenssaal im Rathaus (Audioguide 15 Minuten)
BBQ auf der Dachterrasse unseres Hotels „H4“
Der Nachtwächter-Rundgang:
„Im Laternenschein begleiten Sie den Hüter über Wohl und Wehe der Bürger durch die dunklen Straßen der Altstadt. Lassen Sie sich von seiner täglichen Arbeit sowie vom Leben und Treiben zwischen Domburg und Stadtmauer berichten: von reichen Kaufleuten und schmutzigen Gassen, vom regen Markttreiben und bischöflicher Macht, vom Gruetbier und weltlicher Gerichtsbarkeit – und nicht zuletzt von seinem „Kollegen“, dem Türmer.
Und wenn am Ende des Rundgangs sein Horn ertönt, sind Sie nicht nur eingeweiht in „historische Verfehlungen“ des Turmwächters, sondern auch in ein gutes Stück längst vergangener Geschichte(n) der alten Hansestadt Münster.“
Samstag, 01.09.2018
Vormittags zur freien Verfügung
Krimistadt Münster:
„Wilsberg, Tatort und wahre Verbrechen
Seit Wilsberg, Boerne und Thiel ermitteln, wird in Münster gemordet – und das nicht zu knapp! Die ansonsten beschauliche Domstadt hat sich bundesweit als Krimi-Stadt etabliert – zum Glück eher auf dem Bildschirm. Allerdings hat Münster durchaus auch skandalumwitterte Morde und so manch skurrile Verbrechen aufzuweisen.
Dieser Rundgang bietet eine ideale Mixtur unserer drei Kriminal-Rundgänge: Er öffnet geheime Akten, spürt legendären Fällen nach und verfolgt an Original-Drehorten den Weg, wie sich Münster zur beliebten TV-Stadt entwickelte. Mörderisch gut und kriminell spannend.“
Abendessen in der Gaststätte Stuhlmacher in der Innenstadt
Sonntag, 02.09.2018
LWL Museum für Kunst und Kultur
Führung durch die Friedensausstellung vom Mittelalter bis zur heutigen Zeit.
-> Rückfahrt
Zum näheren Betrachten einfach in das entsprechende Bild klicken...: